Winzerfamilie

Jochen Dexheimer, Winzermeister

Zwei Generationen prägen Dexheimer Weine

Wir sind ein klassisches Familienweingut. Familie, das heißt Zusammenhalt. Das beinhaltet aber auch ein großes, persönliches Interesse an der Qualität unserer Weine und unserer Kundenbetreuung. Jede Generation prägt das Weingut und gibt ihm neue Impulse.

„Unsere Spezialität sind liebliche Weine mit einem hohen Restzuckergehalt“

Geführt wird das Wein- und Sektgut Dexheimer heute von mir, Jochen Dexheimer, Winzermeister. Ich habe das Winzerhandwerk auf verschiedenen Weingütern gelernt. Aber vor allem mein Vater, Walter Dexheimer, hat mir viel mitgegeben. Seine Erfahrung beim Weinmachen und seine Vorliebe für süße Weine haben auch mich geprägt. Gleichzeitig sehe ich die Anforderungen der heutigen Zeit.

Mit einer Vielfalt an Weinen – auch im trockenen und halbtrockenen Bereich – sowie einer guten Auswahl an eigenen Sektsorten kommen wir den Wünschen vieler Kunden entgegen. Meine Kinder, Tochter Janina und Sohn Jonas, sind noch in der Ausbildung und helfen im Weingut, wann immer sie gebraucht werden.

Walter Dexheimer, Gründer

Walter Dexheimer – er schuf die Basis für das heutige Weingut

Mit steigender Qualität der Dexheimer-Weine erkannte Walter Dexheimer 1970, dass diese Weine es wert sind, in Flaschen abgefüllt zu werden. Mit seiner Vorliebe für süße Weine, die er sorgfältig und fruchtbetont ausbaute, konnte er eine Vielzahl treuer Stammkunden begeistern. Wie es im Familienweingut üblich ist, stand ihm stets seine Frau Erika zur Seite. Heute haben sich die Senioren aus der Arbeit im Weingut zurückgezogen und freuen sich, dass ihr Lebenswerk in ihrem Sinne erfolgreich weitergeführt wird.

Unser Team – dem Weingut verbunden

Ein Weingut dieser Größe ist beim besten Willen nicht mit der Familie allein zu bewältigen. Da wir von der Traube bis zur Flasche alles selbst machen, haben wir ein zuverlässiges Team von festen langjährigen und saisonalen Mitarbeitern. Besonders im Herbst im Weinberg und anschließend im Keller sind wir dankbar für jede helfende Hand. Für unser jährliches Hoffest beschäftigen wir noch eine ganze Reihe von Aushilfskräften, damit Sie, unsere Gäste, stets freundlich und zuvorkommend bedient werden.